june, 2020

12jun7:30 pm7:30 pmDie Drehleier - Gesprächskonzert mit Matthias Loibner

more

Event Details

[:de]Der Musiker Matthias Loibner bezeichnet sich nicht als Musiker, sondern als Beobachter menschlicher Stimmungen und Gefühle. Weil er Worten nicht traut und nicht malen kann, lässt er seine Musik spre¬chen. Loibner lässt auf seinem Instrument, das sonst eher der alten Musik zugeordnet wird, großartige Klang¬landschaften von großer Intensität entstehen. Dabei zitiert er mit einer erstaunlichen Virtuosität auch schon mal Volksmusik aus allen Teilen der Welt, mittelalterliche Klänge oder die Drehleierliteratur aus dem Barock und der Frühklassik, die er mit dem Einsatz von elektronischen Soundeffekten und Loops verfremdet. In diesem Gesprächskonzert wird uns Matthias Loibner in die Welt der Drehleier entführen und viel zu seinem Instrument und seinem sehr reflektierten und tief gehenden Verhältnis zur Musik erzählen.

Adresse

Kultur- und Kongresszentrum Monte Verità, 6612 Ascona

Kontakte

info@gemeinsamdenken.ch http://www.gemeinsamdenken.ch +41 91 850 53 46

Öffnungszeiten

Freitag: 19.30[:it]conferenza in tedesco[:en]Conference in German[:fr]Conference en allemand[:]

Time

(Friday) 7:30 pm - 7:30 pm

Location

Monte Verità Ascona

Es gibt 1 Kommentar

Add yours

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

X